Freitag, 17. März 2017

Männershirt

Ich hab's wirklich gewagt. Als ich das Shirt “Mr. Klassik“ gesehen hatte, hatte ich sofort den Wunsch, dieses Teil für meinen Mann zu nähen. Leider habe ich keine männliche Schneiderpuppe, aber ich glaube die “Dame“ tut's auch.


Ich finde es gut gelungen, auch wenn ich nur eine normale Haushaltsnähmaschine habe. Nach einigen Versuchen waren auch die versäumten Nähte vorzeigbar.


Leider habe ich den Schnitt vorher nicht mit den Maßen meines Mannes verglichen und so stellten wir bei der ersten Anprobe fest, dass das Shirt hauteng saß. Zum Glück hatte ich die Seiten nur gesteckt. Dadurch blieb mir das Trennen erspart.
Da als Kontrast vom Schnitt her bereits im Kragen ein blauer Stoff eingearbeitet war, habe ich an den Seiten einen Streifen dieses Stoffes eingenäht. Jetzt passt es gut.


Zuletzt noch ein Bild von der Rückseite.


Es ist das zweite Stück, was ich nach einem Schnitt genäht habe. Mein erstes Teil war ein Rock, den ich als junges Mädchen genäht hatte.
Als Fazit habe ich beschlossen, die restlichen Stoffe auch noch zu verarbeiten. Diese allerdings für mich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen