Freitag, 26. Mai 2017

Hasi

Ostern ist vorbei und ich hatte Hasi nicht fertig bekommen, aber Ostern kommt wieder. Also habe ich fleißig weiter gestickt und nun ist es geschafft. Hasi ist fertig!

Anfang März hatte ich von Hummelellli (www.hummelellli.blogspot.de) die Zeichnung von Hasi bekommen. Vielen lieben Dank noch einmal an Hummelellli. Bald hatte ich auch begonnen Hasi farbig zu gestalten.
Das fertige Bild hat eine Größe von 14,5 cm x 19,5 cm. Und weil Zahlen mehr sagen, als viele Worte, noch ein paar davon. Auf den cm² gehen 64 Kästchen und da ich im Kreuzstich gearbeitet habe, sind das 128 Stiche je cm². Um zu verdeutlichen, wie viel Stiche in dem Bild sind, nur ein Beispiel. Das Schild mit der Aufschrift “Rügen“ hat insgesamt 396 Kästchen, demnach hat das Hinweisschild allein 792 Striche erfordert. Das ist ziemlich klein, aber mir gefällt es. Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, dass Bild sei gemalt, nicht gestickt.


2 Kommentare:

  1. oh der ist ja toll geworden, hast du ganz klasse hin bekommen, ich freue mich das du den hasen gestickt hast. die mühe hat auf jeden fall gelohnt, super hübsch und ein richtiges kunstwerk - auch die farbwahl gefällt mir.
    ich wünsche dir weiterhin viel spaß bei deinen kreativen aktivitäten.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli
    https://hummelellli.blogspot.de/ <- hummelellli mit 3 x lll ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Liebe Mandy. Ich habe auch sofort das dritte “l“ korrigiert. Soll findet man Dich besser. Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen