Samstag, 9. September 2017

Altes Hobby wiederbelebt

Was früher an der Tagesordnung war, nämlich Perlen zu Schmuck oder Accessoires zu verarbeiten, ist in den letzten Jahren fast völlig in Vergessenheit geraten. In den letzten Tagen habe ich beim Stöbern auf YouTube weitere Anregungen für die Verarbeitung von Twin Beads gefunden und mich an den Tipp einer netten Mitstreiterin in der Community Stricken, Häkeln, Nähen, Filzen... erinnert. Was lag da näher als sich wieder einmal mit Perlen zu beschäftigen.

In meinem Bestand befanden sich noch einige Twin Beads, aus denen ich zwei Armbänder gefädelt habe. Das flache Armband hatte ich bei Google+ und die Röhre hatte ich hier gesehen.

Die Röhre habe ich mit Twin Beads in Kristall und Hämatit gefädelt und das Innere mit blauen Perlen gefüllt. Dadurch bleibt das Armband stabil und es hat einen gefälligen Farbton bekommen. Als Verschluss habe ich zwei Korbperlen mit Glaskugeln bestückt und dazwischen einen Magnetverschuss angebracht.

Das flache Teilchen besteht aus dunkelvioletten Perlen und hat als Blickfang ebenfalls ein paar Twin Beads aus Kristall. Mit einfachen Magnetverschlüssen wird das Armband geschlossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen