Dienstag, 27. November 2018

Patchwork-Weihnachtsstern

Wieder einmal habe ich ein paar Weihnachtssterne genäht. Sie messen von Ecke zu Ecke zwischen 50 und 55 cm.
Die Idee habe ich von Quilt and Things, zu finden bei YouTube
Den größeren habe ich so genäht, wie sie es zeigt, in Dreierblocks. 
Bei dem anderen Stern habe ich die Anweisung auch angewandt, dann aber die einzelnen Teile miteinander vernäht. Allerdings erst, als ich feststellte, dass alles schief war. Es passte nichts zueinander und der Stern sah schrecklich aus. Deshalb habe ich alles aufgetrennt, jedes Teil mit einer Schablone verschnitten und dann wieder zusammen genäht. Deshalb ist er auch kleiner als der andere. 





Das ist ein Teil des dritten Sterns. Hier werde ich auch alles wieder auftrennen, verschneiden und neu nähen müssen. Hier passt auch nichts. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen