Montag, 24. August 2015

Ein kleiner Teppich

In meinem Gäste-WC hatte ich seit vielen Jahren eine blaue WC-Garnitur. Sie war nicht kaputt, immer frisch gewaschen und trotzdem hatte ich sie mir übergesehen. Es musste also etwas Neues her. In meinem Wollvorrat fand ich diese drei Farben, die ich zu einem Teppich in der Größe 80 x 60 cm verhäkelt habe.


Trotz des gehäkelten Randes sorgten die Grannys (Muster gefunden auf www.meladorascreations.com/lacy-flower-granny-square-free-crochet-pattern) dafür, dass sich der Vorleger ständig verzog. Um dies abzustellen und das Rutschen auf den Fliesen zu unterbinden, nähte ich eine Anti-Rutsch-Matte auf die Unterseite. Das weiße Gitter ist auf den weißen Fliesen nicht mehr zu sehen. Auf dem Foto oben scheint es durch, weil ich eine dunkle Unterlage hatte.


Nach unzähligen Versuchen habe ich endlich ein annehmbares Ergebnis erhalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen