Samstag, 22. August 2015

Tattoo für die Wand

Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Seite www.klebefieber.de gekommen und war von den dort vorgestellten Wandtattoos begeistert. Sofort habe ich mir ein Tattoo ausgesucht, die Größe und Farbe festgelegt, noch etwas Strass dazu und ab zum Warenkorb. Dort fiel ich auf den Boden der Tatsachen - soviel Geld für etwas Folie, die einmal geklebt nicht wieder nutzbar ist?! Nein, da sträubte sich alles in mir.

Ich bin nicht geizig, aber sparsam bei Sachen, die ich selbst herstellen kann. Sicher, man sieht die Handarbeit, trotzdem wird das, was ich mache exakt. Also habe ich mir drei Rollen Folie gekauft. Das Motiv, welches ich mir bei www.klebefieber.de ausgesucht hatte habe ich nicht 1:1 umgesetzt, aber es gefiel mir und so wurde das Bild ähnlich. Ich habe einen anderen Schmetterling gezeichnet und auch die Blüten sind anders geworden. Aber darin liegt ja gerade der Reiz beim selbst gestalten. Man ist an keine Vorgabe gebunden.

Ich habe zuerst den Schmetterling auf die Größe gebracht, die er an der Wand haben sollte.


Dann habe ich sämtliche Teile des Tattoos auf Karton gezeichnet und Schablonen angefertigt.


Als alle Teile fertig waren, klebte ich sie auf die Folie und schnitt sie aus. Jetzt konnten die Teile an die Wand geklebt werden. Damit ich sie später wieder ablösen kann, verwendete ich für das Anbringen auf der Tapete Klebegummi. Der hat den Vorteil, dass die Tapete beim Lösen der Teile nicht beschädigt wird.

Und so sieht das fertige Tattoo aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen