Donnerstag, 17. September 2015

Der Winter kann kommen

So langsam gehen die Temperaturen wieder runter und nicht mehr lange, dann fallen die ersten Schneeflocken.

Das erste Set mit Mütze, Schal und Stulpen für die Handgelenke ist fertig. Verwendet habe ich Drops Nepal (65% Wolle, 35% Alpaka) und die Häkelnadel #9, für die Stulpen die #8.



Die nächsten beiden Sets bestehen aus zwei Mützen und einem Schal. Einmal für Mädchen in pink-lila-weiß.


Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich zu dem Set noch ein paar Stulpen mit Käppchen für die Finger gehäkelt. 




Für Jungs wurde die Farbkombination blau-beige-weiß gewählt.


Beide Sets wurden aus Schurwolle und Wolle, die einen Anteil Acryl hat, mit Nadelstärke 8 gehäkelt.

Für meinen lieben Mann habe ich die Christians-Mütze von Agnes Kutas (www.agnes.kutas.ch) gestrickt. Ja, ihr lest richtig - ich stricke auch. Hier habe ich reine Schurwolle mit 5er Nadeln verstrickt.


Auch Sohn und Schwiegersohn erhalten Mütze und Schal, die genau so gefertigt wurden, wie das Set für meinen Mann. Verwendet habe ich Wollpryla und Nadeln Nummer 3 für das braune Set und Drops Nepal (65% Wolle, 35% Alpaka) und Nadel #6 für das violette Set.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen