Freitag, 11. September 2015

Tunika

Es ist vollbracht, meine erste gehäkelte Tunika ist fertig. Sie ist aus 100% Baumwolle. Das Garn heißt G-B Carina Color. Gehäkelt mit Nadel 4,0.

Zuerst wollte ich sie nach dem Modell 7 aus der Zeitschrift Häkeltrends 22/2015 ohne Ärmel mit einem ausgestellten Unterteil häkeln, aber das Ergebnis gefiel mir überhaupt nicht.


Das Schößchen stand unschön ab und ich fühlte mich in dem Top nicht wohl. Also habe ich den unteren Teil wieder aufgetrennt und die Tunika mit Ärmeln gehäkelt. Sie ist in einer für mich angenehmen Länge - endet 1,5 handbreit über dem Knie und kann damit auch als kurzes Kleid getragen werden.


Das Muster habe ich aus der Zeitschrift Häkeltrends 22/2015, Modell 7 übernommen.
In Abänderung des Originals habe ich aber wie schon geschrieben das Schößchen weggelassen, Ärmel gehäkelt und Bündchen an Halsausschnitt, den Ärmeln und am unteren Rand gearbeitet. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen