Montag, 27. Juli 2015

Hochzeit

Am vergangenen Freitag haben sich unsere Tochter und ihr Verlobter das Ja-Wort gegeben. Es war eine wunderschöne Hochzeit. Wir haben viel gelacht, auch etwas geweint, getanzt und gut gegessen.


Wir wünschen den jungen Eheleuten dass sie so glücklich bleiben wie sie an diesem Tag waren!

Geldgeschenke in einem Umschlag zu überreichen ist ja nicht sehr spannend, darum habe ich die Geldscheine zu Herzen gefaltet und damit eine gebastelte Hochzeitstorte dekoriert. In dem Buch "Geldgeschenke für jeden Anlass" fand ich eine Torte. Diese war hübsch, aber nicht so nach meinem Geschmack.  Aber sie erinnere mich an eine Torte, die ich hier in einer Community gesehen hatte. Weil keine Anleitung dazu vorhanden war, griff ich zu Stift und Papier und los ging es.
Für Nachbastler: Zuerst habe ich eine Schablone des auf geklappten Tortenstücks gefertigt, dieses aufgemalt,  ausgeschnitten und zusammengeklebt. Da meine Torte 12 Stücke haben sollte, musste der Winkel 30 Grad betragen. Wer mehr Stücke haben möchte, muss den Winkel danach berechnen. Nicht die Klebefalze vergessen!
Nachdem die Stücke fertig waren, habe ich sie mit Glitterlack bemalt und dekoriert. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.




Im Internet (http://www.deschdanja.ch/kreativ-blog/166-hochzeitskarte-mit-tortenspitze) fand ich eine Karte, die mir sehr gefallen hat. Diese musste ich einfach nacharbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen