Mittwoch, 5. April 2017

Doppel für Mutter und Tochter

Nein, geplant war das nicht. Ich wollte mir ein neues Sommerkleid nähen. Also habe ich lustig losgewerkelt, Schnitt herausgesucht, angezeichnet und drauflos geschnitten. Dabei hatte ich nicht beachtet, dass ich bei diesem Schnitt die Nahtzugabe noch hinzu rechnen muss (Der vorherige Schnitt hatte diese bereits inklusive.). Zu allem Unglück war es ein enges Teil, so das kein Spielraum mehr war.
Aber es war nicht so schlimm, denn meine Tochter hat eine viel kleinere Größe als ich. Nun hat sie ein neues Kleid.


Gestern nun hatte ich mich an die Nähmaschine gesetzt und für mich das Kleid noch einmal geschneidert.


Wenn man flüchtig hinsieht, könnte man meinen, die Kleider sind gleich. Dem ist aber nicht so. Im Oberteil zeigt das schwarze Dreieck in verschiedene Richtungen. Weiterhin sind die Einfassungen von Ausschnitt und Armlöchern unterschiedlich.
Nun, dann wären auch noch die Größenunterschiede...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen