Montag, 24. April 2017

Sommerkleid

Vor ein paar Wochen hatte ich auf dem Stoffmarkt einen Stoff mit einem großen Blumenmuster gekauft. Es ist ein ganz dünner Jerseystoff.
Gestern endlich hatte ich eine Idee, was ich daraus schneiden könnte und habe auch gleich die Teile zugeschnitten.
Heute morgen dann habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und dieses Kleid genäht.


Der Stoff lies sich ganz gut verarbeiten. Lediglich der Ausschnitt hat mich wieder fast zur Verzweiflung gebracht. Wieder einmal habe ich das gegengesetzte Band nicht kurz genug gewählt. Da ich zum Trennen keine Lust hatte, habe ich den Ausschnitt gekräuselt und ein paar Perlen daran genäht. Apropos Perlen - die Kette auf dem Bild habe ich vor einiger Zeit auch selbst gefertigt. Ich finde, sie passt zu dem Kleid.


Nun noch ein Bild von der Rückseite.



2 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich finde dein Kleid und die Kette passen perfekt zusammen. Toll, wie du den Jersey-Stoff verarbeitet hast. An diesen speziellen Stoff habe ich mich bisher noch nicht gewagt ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich bin auch ganz froh, dass ich das Kleid hinbekommen habe. Die größten Probleme hat mir das Einfassen des Abschnitts gemacht, das muss ich noch üben.
    Leider konnte ich erst jetzt antworten, da ich wieder für einige Zeit im Krankenhaus war.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen