Montag, 4. Dezember 2017

Weihnachts-Basteleien

Was macht Frau in der Vorweihnachtszeit neben Plätzchen backen, häkeln und stricken - basteln natürlich. Im letzten Jahr hatte ich mir bereits einen Stern ins Haus geholt.

Nun habe ich ein paar kleinere Sterne gebastelt. Dieser war bereits vorgestanzt und brauchte nur noch zusammengeklebt werden.


Davon habe ich zwei an meinem Küchenfenster hängen.


Einen weiteren Stern habe ich nach diesen beiden mit vorhandenem Papier nachgemacht. Die Blütenblätter aufgezeichnet (70), ausgeschnitten und dann wie die anderen zusammengefügt.


Mehr Glitzer hätte das Ergebnis sicher noch besser aussehen lassen. Aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.




2 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    bei dir "weihnachtet" es wirklich wunderschön. So fleißig warst du.
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen lieben Dank. Ich habe ja auch viel Zeit, die ich versuche sinnvoll zu nutzen.
      Du hast aber auch sehr schöne Stickereien gefertigt.
      Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Freundliche Grüße
      Regina

      Löschen