Montag, 4. Dezember 2017

Weihnachts-Häkeleien

Diese drei Glocken habe ich mit Perlgarn gehäkelt. Bei zwei Glocken habe ich einen goldenen Beilauffaden verwendet.
Ich finde sie ganz hübsch, aber am meisten interessiert sich unser Kater Mauzi dafür.


In der Zeitschrift Diana spezial “Häkelideen für Advent und Weihnachten“, Seite 8 habe ich diese Bäumchen (dunkelgrün) gesehen und nachgehäkelt. Eine Anleitung dazu findet man auch unter www.buttinette.de/a412.
Das hellgrüne Bäumchen ist von meiner Tochter und mit einer anderen Technik hergestellt.
Die Schneemänner habe ich auf dem Tresen einer Arztpraxis gesehen. Dafür habe ich zwei unterschiedlich große Styropor-Kugeln bestrickt, ein Mützchen und einen Schal gehäkelt und das Gesicht bestickt.


Mein größtes Weihnachtsprodukt war ein Wandbild. Es wurde nach einer Vorlage aus der Zeitschrift Sabrina spezial “Häkelideen für Advent und Weihnachten“, Seite 22, in Filettechnik gehäkelt.


Das Bild ist 50 x 70 cm groß. Bestückt habe ich den Baum mit gehäkelten Schleifen, Holzperlen in rot und Metallperlen in gold.


Eigenlich wird der Baum direkt an der Wand befestigt, aber eine meiner Schwägerinnen hatte die Idee, ihn zu beleuchten. Dazu musste ich einen Unterbau basteln, damit die Beleuchtung angebracht werden konnte. Auf Styropor-Balken habe ich starken Karton geklebt, diesen mit Dekostoff bezogen und die LED-Kerzen angebracht.


So sieht das Ergebnis beleuchtet aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen