Dienstag, 6. Februar 2018

Fensterbilder

Da ich Filethäkeln liebe und mein Bestand an Deckchen schon recht groß ist, habe ich mich jetzt einmal mit dem Häkeln von Fensterbildern befasst.
In dem Sonderheft “Filethäkeln leicht gemacht“ (FI 414), fand ich eine Anleitung (Modell 9), die ich ausprobieren musste.


Der Ring hat einen Durchmesser von 30 cm.

In meinem Bestand habe ich noch sehr viel Garn zum umhäkeln von Taschentüchern. Ich finde Arbeiten aus diesem Garn sehr schön und deshalb habe ich das Muster  des Fensterbildes noch einmal mit Spitzenhäkelgarn gearbeitet. In dieser Ausführung passte es fast in einen Ring mit 20 cm Durchmesser. Da der ein wenig zu groß war, habe ich eine weitere Runde gehäkelt.


Wenn ich beide Varianten vergleiche, kann ich mich nicht so richtig entscheiden, welches mir besser gefällt. Beide haben ihren Reiz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen